Körperorientierte, harmonisierende Anwendung

Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Harmonisierende Anwendungen, Malen, Rollenspiel, tiergestützte Pädagogik

In geschütztem Rahmen werde ich verschiedene harmonisierenden Anwendungen vornehmen, indem ich meine Hände oberhalb der Kleidung auf bestimmte Bereiche lege. Die ausgleichende Anwendung lässt tief entspannen, sicher und geborgen fühlen.                  Oftmals  berühre ich dabei  "nur" die Füße.                              Hier finden keine Übergriffe statt. Vielmehr beobachte ich und schaue wann und wie ich die Erlaubnis erhalte zu berühren und Energieströme in ihren harmonischen Zustand zu begleiten. Gegenseitiges Vertrauen kann entstehen und ein positives Körpergefühl.                                Oft begleite ich das Geschehen indem ich pantomimisch in ein Thema mit einsteige. Es kann ein Rollenspiel entstehen. Dadurch hat das Kind die Möglichkeit ein Ereignis besser zu bearbeiten und durch die Begleitung Unterstützung und Bestätigung zu erfahren. Manchmal malen die Kinder während der Anwendung. Z.B. Lara 6 Jahre alt, ( Name geändert) malt jedes Mal das Skelett und die einzelnen Bereiche ( Energiebereiche)die wir harmonisieren dazu. Später  zuhause wendet sie diese bei ihren Stofftieren oder der Puppe an.

Gespräch

Auch Raum für Fragen, Erzählen ist gegeben. So kann durch das Aussprechen von Situationen und das achtsame Zuhören eine Erleichterung eintreten. Kinder werden  zu nichts gezwungen, z.B. zu liegen. Achtsames Folgen ist der Weg.

Traumatischer Hintergrund

mit all seinen Auswirkungen

wie Unruhe, Aggression, Trauer, Konzentrationsschwäche Beziehungsprobleme, Depression und vielem mehr. Hier ist die energetische/ körperliche Begleitung so wertvoll, spricht Sie doch nicht den kognitiven Bereich an, sondern harmonisiert Körper, Seele und Emotionen. Körperliche Folgen werden sanft reduziert. Es entsteht ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens, die es ermöglichen zu entspannen und Freude zu erleben. Mit der Zeit kann dieses Erleben durch die stetige Wiederholung in das eigene Leben übernommen werden und eine Sicherheit oder Freiheit als Ort in dem Menschen etabliert werden.

Dauer und Kosten

Kinder 30 Min.                      40,- Euro                                            Jugendliche 45 Min.             60,- Euro   60 Min. 80,-                  Erwachsene 1 Std.                80,- Euro