Jin Shin Jyutsu Anwendungen

Körperorientierte, harmonisierende Anwendungen

Kinder und Jugendliche

Körperorientierte Anwendungen. Behutsam lege ich meine Hände auf bestimmte Bereiche des Körpers, oberhalb der Kleidung. Die Anwendungen sind harmonisierend und stressmindernd

Jugendliche nutzen zusätzlich gerne den Austausch im Gespräch. Oft kommt bei der Anwendung etwas an die Oberfläche, was einfach besprochen werden möchte.

 

Kinder

Das Aussprechen von Situationen und mein achtsames Zuhören kann zu Erleichterung führen.

Durch die vertrauensvolle Atmosphäre  kann zusätzlich ein spielerischer Austausch oder ein Rollenspiel entstehen. So ist Raum um Erlebtes zu kommunizieren und im Spiel zu bearbeiten.

Rollenspiel mit Puppen

Traumatischer Hintergrund

mit all seinen Auswirkungen

wie Unruhe, Aggression, Trauer, Konzentrationsschwäche Beziehungsprobleme, Depression und vielem mehr. Hier ist die energetische/ körperliche Begleitung so wertvoll, spricht Sie doch nicht den kognitiven Bereich an, sondern harmonisiert Körper, Seele und Emotionen. Es entsteht ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens, die es ermöglichen zu entspannen und Erleichterung zu erleben. Dieses Erleben kann durch die stetige Wiederholung in das eigene Leben übernommen werden und einen Ort der Sicherheit schaffen. Hierzu vermittle ich einfache Griffe zum Selbstanwenden.